Donnerstag, 9. Oktober 2014

Innerer Monolog I Frithjof


4 Kommentare:

  1. Alle wichtigen Punkte die wir an der Tafel hatten wurden erwähnt und das ganze wurde lustig verpackt. Gute Arbeit

    AntwortenLöschen
  2. Ich schließe mich dem Herrn über mir an, dass ihr alle Punkte, die wir an der Tafel besprochen haben, erwähnt habt.
    Ich finde es auch gut, dass ihr mit den letzten drei Sätzen indirekt hervorhebt, dass Geld nicht Alles im Leben bzw. in einer Familie ist, sondern das eine starke Familiengemeinschaft herrschen sollte.
    Eine gute Arbeit:)
    Ps: das Essen ( Zeile 5 )
    Liebe Grüße
    Samuel

    AntwortenLöschen
  3. Hey Frithjof!
    Ich finde auch, dass dein Monolog grob alles wichtige beinhaltet was Maik nach diesem Besuch alles durch den Kopf gehen könnte. Du hast die beiden unterschiedlichen Familienverhälrnisse zum Schluss auch nach einmal kurz verglichen, was ich zwar etwas knapp aber trotzdem sehr gut finde!allerdings ist mir aufgefallen, dass du deine Monolg nicht wirklich in Maiks Sprachstil verfasst hast sondern wie einen normalen Aufsatz. Wäre der Monolog in Maiks Sprachstil verfasst, so hätte man nämlich einen noch besern Einblick in seine Gedanken und könnte seine Gefühle noch besser Verstehen!
    Dies ist nur ein kleiner Tipp für das nächste Mal.
    Viele liebe Grüße Stina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Frithjof
    Ich finde du hast alle wichtigen Punkte in deinem Monolg. Ich hätte mir zwar gewünscht das du die beiden Familienverhältnisse mehr miteinander vergleichst und auch mehr auf die Sprache von Maik eingehst
    Ansonsten ist dir der Monolog aber relativ gut gelungen
    Viktoria

    AntwortenLöschen