Sonntag, 9. November 2014

Dialog zwischen Maik und dem Schulpsychologen I Victor & Fabian

Dialog zwischen dem Schulpsychologen (Herr Grünfeldt)

G: Hallo Maik, wie geht es dir heute?
M: Hallo, soweit ganz gut.
G: Und was hast du in den Ferien gemacht?
M: Ich bin mit Tschick und nem geklauten Lada in Richtung Wallachei gefahren.
G: Und was hast du da so erlebt?
M: Alles Mögliche, wir hatten viel Spaß
G: Das ist ja schön, du klingst auch viel selbstbewusster.
M: Ich fühle mich nach der Reise auch viel besser und habe auch eine Menge daraus gelernt.
G: Und was hast du gelernt?
M: Dass Geld nicht alles ist und Freundschaft viel mehr wert ist.
G: Und was hast du denn da für eine Wunde?
M: Naja, am Ende haben wir einen Unfall gebaut und kamen dafür auch vor Gericht.
G: Wie lief es denn vor Gericht?
M: Tschick wurde in ein Heim gesteckt und wir müssen beide Sozialstunden leisten. Wir haben die Schuld auf uns beide genommen.
G: Was haben deine Eltern dazu gesagt?
M: Mein Vater war sehr sauer und hat mich geschlagen und meine Mutter war relativ verständnisvoll und hat sogar versucht mich in Schutz zu nehmen.
G: Wie bist du denn dannach in der Schule zurecht gekommen?
M: Aufeinmal beachten mich meine Mitschüler und sogar ein paar Mädchen.
G: Das ist ja schön zu hören! Was für eine tolle Nachricht.
M: Ja, ich bin auch froh, dass ich mich jetzt in der Klassengemeinschaft einrbingen kann.
G: Dann wünsche ich dir erstmal viel Spaß in der Schule und hoffe, dass ihr die Probleme in deiner Familie geklärt bekommt. Wir sehen uns dann demnächst.
M: Danke. Ja,wir sehen uns nächstes Mal.

2 Kommentare:

  1. Ich finde, dass ihr gut auf die Themen eingegangen seid. Aber ihr habt den Sprachstil von Maik nicht wirklich mit eingebracht. Außerdem ist er in eurem Dialog sehr offen und ich glaube, dass er doch noch etwas mehr verschlossen ist und nicht gleich alles von sich aus erzählt. Der Dialog hätte auch noch etwas länger sein können.
    Janina

    AntwortenLöschen
  2. Fabian, insgesamt empfinde ich deinen Dialog zwischen Maik und dem Schulpsychologen als recht gut geschrieben. Du hast versucht alle Fragen bzw Anhaltspunkte, die wir mir einbringen sollten, zu beschreiben. Beim Lesen habe ich auch bis jetzt nur einen Fehler entdeckt: Es heißt die Klassengrmeinschaft :). Woran es noch etwas mangelt ist der Stil von Maik, denn ich denke nicht , dass er dem Psychologen sofort alles erzählen würde. Aber das ist nur meine Meinung.
    Gruß Sarah

    AntwortenLöschen