Mutter: Maik, ist irgendetwas?
Maik: Nee, schon gut, was sollte denn sein?
Mutter: Ich weiß nicht du wirkst so bedrückt.
Maik: Passt schon.
Mutter: Du kannst es mir wirklich sagen, ich will dir nur helfen.
Maik: Ja, also ich bin das nicht so gewohnt. Dieses Familienleben-Ding meine ich.
Mutter: Was bei euch gibt es kein Familienleben?
Maik: Nee, also meine Mutter ist oft in der „Beautyfarm“ und mein Vater ist ziemlich oft auf so
Geschäftsreisen, wie er sie nennt.
Mutter: Ja, aber das geht ja nicht!
Maik: Geht doch. Ich bin so gut wie immer allein zu Haus.
Mutter: Hast du vielleicht mal versucht mit deinen Eltern darüber zu reden?
Maik: Sie sind ja nie da. Meine Mutter ist immer auf dieser „Beautyfarm“ und meinem Vater ist die Arbeit wichtiger.
Mutter: Gibt es keine Möglichkeit mit der ich dir dabei irgendwie helfen kann?
Maik: Nee, lassen sie’s. Aber danke trotzdem.
Hallo Vivien und Mayte!
AntwortenLöschenIch finde Maiks Ausruck ziemlich passend, allerdings denke ich nicht,dass Maik, so wie er im Buch dargestellt wird, sich der Mutter sofort nachdem sie die Frage stellt öffnen würde. Ich würde eher vermuten, dass die Mutter ihn etwas bearbeiten müsste damit er redet. Das Ende das Dialoges finde ich sehr gut, weil Maik so abblockt wie er es vermutlich tun würde. Vanessa
Hallo hier zwei!
AntwortenLöschenIch finde es gut wie ihr das Familenleben der Famile von Friedemann und der Familie Maik darstellt. Außerdem finde ich es gut das ihr Maikssprachstil miteingebaut habt. Dennoch hätte ich persöhnlich den Dialog länger geschrieben und nicht so "plötzlich" aufgehört. Zu dem hätte ich mir gewünscht wenn ihr vielleicht der Mutter von Friedemann erklärt hättet was die Beautyfarm überhaupt ist.
Viktoria
Hallo ihr beiden!
AntwortenLöschenErstmal muss icheuch loben ich finde auch, dass ihr Maiks Sprachstil gut getroffen habt. Ihr hättet das ganze natürlich noch ein bisschen ausführlicher machen können ,aber so habt ihr das gröbste komplett und knapp zusammengefasst! ;-) Jedoch schließe ich mich Vanessa Meinung an, denn ich denke auch, dass Maikauf diese Fragen der Mutter Friedemanns nicht gleich so offen antworten würde. Trotzdem finde ich, dass ihr die wichtigen Punkte eigentlich alle beachtet habt und somit auch einen guten Dialog geschrieben habt!
Hallo ihr beiden,
AntwortenLöschenich finde, ihr habt den Sprachstil von Maik gut getroffen. Allerdings hätte ich mir etwas mehr Inhalt des Dialoges gewünscht, denn Maik hätte die Fragen von Frau Friedemann nicht gleich so offen beantwortet. Außerdem schließe ich mich Viktoria´s Meinung an,was das Ende eures Dialogs betrifft. Der Inhalt der Fragen von Frau Friedemann hätte mehr Qualität haben können.
Mathilda
Viviven, Mayte,
AntwortenLöschenauch ihr habt, wie ich finde, Maiks Art vom Ausdruck her gut getroffen beziehungsweise umgesetzt. Auch Friedemanns Mutter wirkt in eurem Dialog sehr einfühlsam und fürsorglich. Jedoch ist eurer Dialog zwischen den beiden relativ kurz, was ich etwas schade finde. Aber ihr habt trotz alledem einen schönen Dialog verfasst und euch mit der Aufgabe befasst :).
Gruß Sarah