Donnerstag, 30. Oktober 2014

Innerer Monolog I Michel

 Innerer Monolog zwischen Maik und Friedemanns Mutter

Famille Friedemann, merkwürdig aber irgendwie auch… hmm, ich weiß nicht so recht wie ich diese Famille einstufen soll. Einerseits merkwürdig mit ihrem „Wir kaufen bei Froehlich“. Andererseits total nett und liebenswürdig. Wenn ich mal so überlege, bei mir zuhause ist meistens niemand mit de ich zusammen z.B. Mittagessen essen kann. Selbst wenn ich um Nachtisch rätseln müsste, ich glaub es wäre mir egal, hauptsache ich hätte eine Familliengemeinschaft. Zuhause in Berlin hab ich ja nichtmal dass, ich weiß nichtmal ob ich überhaupt eine richtige Famille hab. Naja, lässt sich ja sowieso nicht ändern, mit einer Mutter die in die Entzugsklinik muss und einem Vater der nie für einen da ist und dazu noch eine Affäre mit seiner Assistentin hat ist das alles ein wenig schwierig. Der Friedemann, der war schon irgendwie komisch mit seinem Laufrad , ich mein, der war ja nicht viel jünger als wir, aber vielleicht kennen die dort nichtmal Fahrräder. Auch wenn er komisch war, er war sehr nett. Was ich zuhause gerne hätte wäre dieses Essen, mein Lieber Herr Gesangsverein war das lecker. Zuhause bin ich meistens gezwungen irgendwas warm zu machen, Pizza und so, doch toll finde ich das nicht, aber naja was soll ich machen. Ich denke es war mal gut zu sehen, wie  schlecht es mir „zuhause“ geht.

2 Kommentare:

  1. Ich finde den inneren Monolog sehr gut geschrieben,auch die Art von Maiks Gedanken,allerdings fallen mir ein paar Rechtschreibfehler auf,wie Familie,Zuhause,Entzugsklinik,meistens niemanden,dem und achte auf Kommas :)

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Michel,
    ich finde es sehr gut das du es so hervorhebst das Maik in dem Moment klar wird das er eigentlich kein richtiges Familienverhältnis hat und das er sich so ein Familienverhältnis schon wünscht.
    Was mir allerdings auch aufgefallen ist sind die Rechtschreifehler manchmal ist es nur die falsche Anordnung der Buchstaben teilweise fehlen aber auch Buchstaben.
    Viktoria

    AntwortenLöschen