Montag, 3. November 2014

Dialog zwischen Maik und dem Schulpsychologen nach der Reise | Thore

Dialog zwischen Maik und dem Schulpsychologen nach der Reise


Nach Maiks Reise mit Tschick kommt er erneut dazu mit einem Schulpsychologen zu sprechen. Dieser möchte natürlich möglichst viel über ihn wissen, besonders in wie fern er sich verändert hat.







Schulpsychologe: Hallo Maik, wie geht es dir?

Maik: Ganz ok. Abgesehen davon dass mein bester Freund im Knast sitzt.

Schulpsychologe: Was war da eigendlich los in den Sommerferien? Ich habe einige      
Veränderungen an dir wahrgenommen.

Maik: Ja ich habe mit Tschick, sie kennen ihn doch oder? Ich habe mit ihm einen "Ausflug" gemacht.

Schulpsychologe:  Wie schön, wo ging es denn hin?

Maik: Was geht sie das an? Es ging nirgendswo hin wir sind einfach nur irgendwohin gefahren.

Schulpsychologe: Und wie kannst du mir dein Verhalten vor Gericht erklären?

Maik: Woher wissen sie davon wenn sie mich fragen was ich in den Ferien gemacht habe?! Sind sie informiert?!

Schulpsychologe: Ja bin ich. Möchtest du mir jetzt etwas dazu erzählen oder nicht?

Maik: Meinetwegen. Ich habe das einzig richtige getan. Ich habe die Wahrheit erzählt.

Schulpsychologe: Von alleine? Oder musste dich dein Vater dazu bringen?

Maik: Ganz im Gegenteil! Er hat mich dazu gezwungen alles Tschick in die Schuhe zu schieben. Ich hab das verweigert und im Endeffekt hat er mich geschlagen.

Schulpsychologe:  Das ist nicht gerade schön zu hören. Wie steht es denn mit dem Verhältnis zu
deiner Mutter?

Maik: Ich habe bemerkt dass meine Eltern ziehmlich komisch sind im Gegensatz zu anderen. In
unserer Familie läuft einiges falsch, aber zu meiner Mutter ist das Verhältnis nicht schlechter
geworden.

Schulpsychologe: Und deine Klasse? Wie fühlst du dich wenn du zurückblickst wie es vor den Ferien war?

Maik: Ich habe bemerkt dass ich selbstbewusster geworden bin als zuvor, zudem ist mir aufgefallen dass ich ein klein wenig mehr beachtet werde als vorher. Ist ja aber kein Wunder wenn man sowas erlebt hat wie ich.

Schulpsychologe: Danke für das Gespräch und dass du so schön mitgemacht hast. Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.


1 Kommentar:

  1. Lieber Thore, ich mag wirklich deinen Stil von Maik und wie du ihn in deinem Dialog zwischen Maik und dem Schulpsychologen eingebracht hast. Es ist nicht zu wenig Veränderung, aber du hast es auch nicht zu übertrieben dargestellt. Zudem hast du im Großen und Ganzen alle angeforderten Punkte, die wir zu Maiks jetztigen Verhältnissen zu verschieden Personen mit einbringen sollten, gut beschrieben. Gravierendere Fehler, als ein paar fehlende Komma habe ich nicht gefunden. Ich denke dir ist dein Dialog super gelungen, obwohl ich finde, dass er etwas länger hätte sein können :).
    Gruß Sarah

    AntwortenLöschen