Mittwoch, 5. November 2014

Dialog zwischen Maik und dem Schulpsychologen | Viktoria & Sarah

Dialog zwischen Maik und dem Schulpsychologen



Schulpsychologe: Hey Maik! Wie geht es dir so?

Maik: Hm… jor kann mich momentan nicht beklagen.

Sp: Und sonst so, also ich meine ob du generell was zu beklagen hast?

M: Hm.. naja, ich denke nicht oder… vielleicht…

Sp: Geht´s um deine Freunde? Hast du Streit mit denen?

M: Pf.. Dafür müsst`ich erstmal welche haben.

Sp: Oh, was ist denn mit Andrey?

M: Tschick. Er heißt Tschick!!!

Sp: Ist er denn nicht ein Freund von dir?

M: Tschick ist nicht nur ein Freund. Er ist einer der einzigen echten Menschen, der in meiner            
Klasse ist. War.

Sp: Okay. Aber hat er dich nicht zu diesen Taten geführt?

M: Nein, man!? Warum wollen alle ihm die verdammte Schuld geben!? Genau wie mein scheiß Vater ey, der denkt nur an sich. Erst dachte ich, dass son`… Verhalten normal ist, aber auf unserer Reise hab`ich gemerkt, wie toll Familien sein können…

Sp: Auf euer Reise? Haben Tschick und du welche kennengelernt? Und deine Mutter ist die in dieser Hinsicht genauso wie dein Vater?

M: Jo, ist doch egal wen oder was wir kennengelernt haben. Durch diesen Chaostrip ist mir einfach ne`Menge klar geworden. UAch was wichtig im Leben ist. Was MIR wichtig ist!!!

Sp: Hm, ja, verstehe ich schon. Was sagt denn deine Mutter dazu? Unterstützt sie dich denn in deinen Aussagen z.B. vor Gericht?

M: Ach jor, die ist schon ganz gechillt. Stresst nicht so rum wie mein Alter. Aber ich denke der ganze Gerichtskram hat sie nicht wirklich interessiert.

Sp: Wieso? Wie war es denn für dich im Gericht?

M: Wie soll`s schon gewesen sein. Alle haben sie ihm die Schuld gegeben, diese Säcke. Son scheiß alter!!!

Sp: Ah, ok. Und was ist denn nun mit Tschick?

M: Ja, er ist in sonem beschissenen Heim, man. Er hat ja nicht mal alleine Schuld! Aber keiner versteht das: Mein Vater hats nicht verstanden, ich denke meine Mutter wird’s nicht verstehen und SIE werden`s erst recht nicht verstehn!!!

* Maik verlässt den Raum mit dem knallen der Tür.*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen