Mittwoch, 5. November 2014

Dialog zwischen Maik und dem Schulpsychologen I Freddy

  SH: Tschüss,Maik.Gespräch zwischen Maik und dem Schulpsychologen

     SH: Hallo Maik,schön, dass du da bist.
Maik: Hallo,Herr Unge  
     SH: Mir fällt schon auf,du hast dich über die Ferien sehr verändert.Du
             Kommst mir selbstsicherer vor.
Maik: Ja kann sein. Weil ich war ja mit einem Freund auf einer Reise in die 
           Walachei. Wir haben sehr viel miteinander durchgemacht
  
  SH: Ich habe davon gehört.Das Ganze war ja auch illegal.Bist du darauf
            etwa stolz?
Maik: Nur zum Teil,also nur darauf,das ich Freunde gefunden habe und
           selbstsicherer geworden bin.Aber nicht auf die Autofahrten und die 
           Unfälle.
    SH: Na, dann ist ja gut.Wie kommst denn mit deinen Eltern zurecht bzw.
            deine Eltern mit dir?
Maik: Also mit meiner Mutter komme ich noch ganz gut zurecht sie war auch
            nicht so wütend auf mich wie mein Vater.Der hat mich erst mal
            zusammengeschlagen.Außerdem haben sich meine Eltern scheiden
            lassen und ich wohne jetzt bei meiner Mutter.Mein Vater wohnt jetzt
            mit seiner Sekretärin zusammen.
    SH:  Oh,das tut mir leid für dich.
Maik: Ach das ist nicht so schlimm,ich mochte meinen Vater eh nie
           besonders.Der soll sich ruhig mit seiner Sekretärin vergnügen.
    SH: Und wie stehts mit deiner Klasse?
Maik: Die nehmen mich jetzt endlich war,sogar Tatjana, die hat mir erst mal
            einen Zettel geschrieben und mich ausgefragt.
    SH:  Das hört sich gut an.Du scheinst dich sehr verändert zu haben,
             allerdings in die positive Richtung.Na dann, wir sehen uns dann
             nächste Woche.Bis zum nächsten Mal.
Maik: Ok,tschüss Herr Unge.

1 Kommentar:

  1. Lieber Freddy,
    ich finde das dir dein Dialog relativ gut gelungen ist, das du die Eltern, die Reise und Tatjana mit in den Dialog einbezogen hast. Allerdings frage ich mich warum du Tschick nicht mit eingebracht hast, da ich fnde das er in der Sicht auf Maiks Entwicklung eine wirklich sehr wichtige Rolle spielt. Außerdem hätte ich es auch noch ganz gut gefunde wenn du Maiks Sprache mit reingebracht hättest.
    Viktoria

    AntwortenLöschen