Sonntag, 9. November 2014

Dialog zwischen Maik und dem Schulpsychologen I Charlotte



Dialog zwischen Maik und dem Schulpsychologen
 
Schulpsychologe = S

Maik = M

S: Hallo Maik. Wie geht es dir?

M: Ganz gut so weit.

S: Das freut mich. Und, wie waren deine Ferien?

M: Auch gut.

S: Vermisst du Andrej denn?

M: Das geht sie nicht an.

S: Gut. Bereust du deine Abenteuer?

M: Nein. Ich bereue es nicht. Warum sollte ich auch? Ich habe Tschick kennengelernt. Allein das war es schon wert.

S: Hast du dich vor Gericht auch so verhalten?

M: Ja, aber das wissen Sie doch sowieso schon.

S: Hast du dich denn geschämt?

M: Nein.

S: Warum nicht?

M: Mir ist es egal wie die anderen über mich denken, weil, wenn ich es hätte wissen wollen, dann hätte ich sie gefragt.

S: War es dir vor eurem Abenteuer auch schon egal wie andere Leute über dich gedacht haben? Z. B. als du von deiner Klasse Psycho genannt wurdest.

M: Ähm… Nein. Ich glaube das lag aber auch daran, dass ich Tschick da noch nicht kannte.

S: Warum glaubst du, dass das an Andrej liegt?

M: Na ja…Durch Tschick habe ich irgendwie gelernt, dass es auf die inneren Werte ankommt und nicht auf die äußeren.

S: Ist das alles bei eurem Abenteuer passiert? Das du jetzt so anders denkst?

M: Ich denke mal, dass es so gewesen sein muss.

S: Wie haben denn deine Eltern auf die ganze Sache mit dem gestohlenen Auto reagiert?

M: Meine Mutter hat sich nicht so aufgeregt wie mein Vater. Aber das war ja zu erwarten.

S: Verstehst du dich mit deinen Eltern denn noch?

M: Ich verstehe mich mit meiner Mutter noch gut. Mit meinem Vater eher nicht so.

S: Warum nicht?

M: Das geht sie jetzt wirklich nichts an.

S: na gut. Ich denke mehr wirst du mir nicht erzählen. Danke dass du so ehrlich warst. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

M: Danke. Tschüss!

1 Kommentar:

  1. Liebe Charlotte !
    Dein Dialog ist gut geworden.
    Ich finde es gut, das du an einigen Stellen an den Akzent von Maik gedacht hast. Außerdem hast du seine Gefühle und Gedanken gut beschrieben. Ich hätte zu dem Verhältnis zwischen Maik und seiner Mutter noch gesagt, dass sie zu ihm hält und auch auf ihn zugeht.
    Mona

    AntwortenLöschen