Donnerstag, 30. Oktober 2014

Innerer Monolog I Charlotte

Innerer Monolog

Ich weiß nicht warum, aber die Familie Friedemann beschäftigte mich noch die ganze Zeit über. Denkt jetzt nicht, dass ich gerne so leben würde oder so was. Weil, ein bisschen verrückt ist das schon, aber trotzdem scheinen sie alle glücklich zu sein. Und ich finde sie sind eigentlich eine tolle Familie. Sie haben alle ein super Verhältnis zueinander und so. Und sie waren ja auch echt nett zu mir und Tschick.
Ich meine, ich würde keine wildfremden Jungs einfach so zum Essen einladen. Und was die schon alles wissen in ihrem Alter......Ich war mit fünf nicht mal halb so schlau.
Meine Eltern interessiert es ja auch nicht wirklich was ich mache, weil , Sorgen scheinen die sich ja nicht um mich zu machen. Zumindest meinem Vater scheine ich egal zu sein. Meine Mutter trinkt so viel Alkohol ,dass sie sich gar keine Sorgen mehr machen kann. Friedemann's Mutter dreht ja schon durch, wenn der mal nicht pünktlich zum Essen kommt. Die scheinen echt super organisiert zu sein. Aber irgendwie scheinen die in der Zeit hängen geblieben zu sein, so altmodisch wie die sind. Die wissen wahrscheinlich nicht mal was ein Smartphone ist. Aber das ist jetzt auch egal...

3 Kommentare:

  1. Hey Charlotte
    Ich finde dein Innerer Monolog ist dir gut gelungen, da du auch auf Maik´s Sprachstil eingegangen bist (mir persöhnlich aber ein bisschen zu wenig). Außerdem finde ich es sehr gut das du auch gesagt hast das Maik so nicht leben möchte, er mag zwar die Familie echt gerne und findet es auch total super das sie ein so tolles Familienverhältnis haben, aber er möchte nicht um seinen Nachtisch "quizzen" :) Von daher liegst du mit deiner Aussage völlig richtig! Jedoch würde ich nicht sagen das sich sein Vater keine Sorgen macht, da er ihm immer wieder E-mails schickt. Maik erhählt seine Anrufe und Nachrichten nur nicht, weil er sein Handy zu Hause gelassen hat!
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Charlotte,
    auch ich finde, dass dein Monolog dir gut gelungen ist. Du bist auf alles eingegangen, was Maik im Vergleich von seiner Familie und den Friedemanns beschäftigt, und hast dazu gute Beisiele genannt. Maik´s Sprachstil hast du meiner Meinung nach auch gut wieder gegeben.
    Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Charlotte Karotte,
    Ich finde dein Inneren Monolog jetzt nicht
    super gut oder super schlecht sondern einfach nur super scheiße weil der ist einfach so wie mein Stuhlgang wenn ich 3 Tage nur Restmüll gegessen hätte
    Als kleiner Tipp am Rande : Lösch dein Beitrag und lösch einfach alles


    No froont :)

    AntwortenLöschen