Montag, 27. Oktober 2014

Innerer Monolog I Luise

Das war aber mal eine echt abgefahrene Familie! Friedemann und seine Verwandschaft sind

wirklich komische Leute. Aber sie waren ziemlich nett. Es war wirklich klasse, dass die uns

einfach so zum Mittagessen eingeladen haben, und das „Risi­Pisi“ hat echt fantastisch

geschmeckt! Ich habe lange nicht so was Gutes gegessen...Zuhause essen wir ja auch fast nie

zusammen. Es wäre super, wenn meine Mutter auch jeden Tag so kochen würde! Aber ich bin

schon froh, dass wir dieses Quiz beim Nachtisch nicht bei uns machen... Das ist doch irgendwie

merkwürdig. Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass diese Kinder so verdammt viel wissen, das

war echt Wahnsinn!

Erst fand ich ja, dass die alle vollkommen bescheuert waren, aber ehrlich gesagt sind die tausend

mal besser als meine eigene Familie... Die gehen echt super miteinander um, im Gegensatz zu

meinen Eltern.

Naja, ein bisschen verrückt sind diese Leute zwar auf jeden Fall, und irgendwie ist es komisch,

dass die Norma nicht kennen. Aber in so einer Familie zu leben muss besser sein, als in meiner

Familie zu leben...

Ich glaub ́ ich werde die irgendwie echt vermissen. Sie waren wirklich super nett!

4 Kommentare:

  1. Liebe Luise,
    ich finde deinen Monolog gelungen, da du am Anfag sehr auf die Familie eingehst und sie gut beschreibst. Allerdings fehlt mir persönlich der Vergleich der beiden Familien und allgemein Maik´s Sprachstil. Ein klitze kleiner Rechtschreibfehler ist dir außerdem unterlaufen (es heißt "das Quiz", also in deinem Monolog dann "dieses Quiz", in Zeile 6 das 5.Wort). Dies ist aber auch nur ein gut gemeinter Tipp zum verbessern.
    Liebe Grüße Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Luise :)! Ich finde du hast einen guten ausführlichen Monolog geschrieben, der sehr schön die Dinge die Maik und Tschick bei Familie Friedemann wiederfahren sind beschreibt und mit einbringt. Desweiteren finde ich es toll, dass du am Anfang versucht hast etwas im Maiks Stil zu schreiben und somit seine Art rüber zu bringen. Doch leider ist es schade, dass das zum Ende hin etwas nachgelassen hat. Trotzdem erkennt man beim Lesen des inneren Monologs, dass du dir Gedanken zu der Aufgabe gemacht hast und es recht gut umgesetzt hast :)!

    mit Lieben Grüßen Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Luise
    Ich finde du hast einen guten Monolog geschrieben, wo du nochmal viele wichtige Dinge revue passieren lassen hast. Am Anfang hast du auch sehr schön in dem Sprachstil von Maik geschrieben doch das hat leider gegen Ende nachgelassen.
    Desweiteren hätte ich mir gewünscht wenn du die beiden Familien mehr miteinander verglichen hättest
    Liebe Grüße Viktoria

    AntwortenLöschen