Donnerstag, 6. November 2014

Dialog zwischen Maik und dem Schulpsychologen I Samuel

Dialog zwischen dem Schulpsychologen und Maik Klingenberg II

Schulpsychologe:   Hallo Maik.
Maik                    :  Hi.
Schulpsychologe:  Weiß Du vielleicht warum ich dich hierher gebeten habe?
Maik                    :  Nein, aber ich bin mir sicher sie erzählen es mir gleich.
Schulpsychologe:  Es wird gemunkelt, du hättest dich in den Ferien verändert?
Maik                    : Jor, vielleicht also die reise hat mir eigentlich ganz gut getan.
Schulpsychologe: Welche Reise denn?
Maik                   : Ja, ich bin mit meinem besten Freund, zumindest hatten wir das vor, in die Walachei gefahren.
Schulpsychologe: Ohne Erwachsenen bzw. ohne euren Eltern?
Maik                    : Naja, er und ich mit einem von ihm gestohlenen Lader. Wo ist das Problem?
Schulpsychologe: Das ist aber nicht sehr pflichtbewusst?
Maik                    : Alter, das kann ihnen doch egal sein. Wir leben ja noch. Und wenn schon, es waren Ferien, meine Eltern interessieren
                              sich sowieso nicht für mich und wenn sie darauf hinauswollen: Nein ich bereu das nicht.
Schulpsychologe: Und woran ist diese Reise/Fahrt gescheitert?
Maik                    : Ich bin mit einem LKW zusammengekracht. Nur weil dieser Nichtskönner kein Auto fahren kann.
Schulpsychologe: Und wie ging es weiter?
Maik                    : Ja wir sind halt aufgeflogen und mussten vor Gericht.
Schulpsychologe: Und was ist dort passiert?
Maik                    : Da ist ja jemand neugierig?
Schulpsychologe: Ich bin halt der Meinung, da du meine Einladung bestätigt hast und gekommen bist, dass du mir einiges zu erzählen hast.
Maik                    : Gut, da gebe ich Ihnen mehr oder weniger Recht. Naja wie sie ja sehen, sitze ich hier vor Ihnen und rede mit Ihnen
Schulpsychologe: Und was ist mit deinem Freund
Maik                    : Der hat alles abbekommen. Er sitzt jetzt in einer Zelle, rund und ihm sind Kriminelle und er weißt nicht was er machen
                              soll. Und mein Vater meinte auch noch ich soll ihm die ganze Schuld geben.
Schulpsychologe: Und das hast du gemacht?
Maik                    : Natürlich nicht. Sind sie echt so dumm, wie Sie aussehen? Mein Vater hat mich, als ich im gesagt habe, dass ich das                               nicht mache, verprügelt.
Schulpsychologe: Du weißt aber schon, dass er das nicht darf?
Maik                    : Ach ist ja jetzt auch egal. Soll er mit seiner Assistentin bloß abhauen.
Schulpsychologe: Und was meinte deine Mutter dazu?
Maik                    : Naja eigentlich nichts. Was soll man von einer Alkoholikerin denn bloß erwarten.
Schulpsychologe: Und wie läuft es in der Schule?
Maik                    : Gar nicht mal so schlecht.
Schulpsychologe: Eigentlich meinte ich wie sich dein soziales Umfeld gegen dir über verhält?
Maik                    : Ja, also ich merke schon, dass man mich mehr beachtet und das Tatjana auch öfters mal ein paar Blicke zu mir rüber                                   wirft, aber ohne Tschick macht das einfach keinen Spaß. Er hat mich innerlich und äußerlich verändert und ich kann                                es einfach nicht ertragen, zu wissen, dass es ihm sehr scheiße geht.
Schulpsychologe: Okay, ich bin der Meinung, wir können hier unser Gespräch beenden. ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Auf                                Wiedersehen.
Maik                    : Hoffe ich nicht. Tschüss.

1 Kommentar:

  1. Tut mir Leid, dass die Zeilen sich verschoben haben. Bei mir sah das anders aus.

    AntwortenLöschen